CHYPRE PARFÜMS


Die Duftfamilie "Chypre" ist eine der ältesten und klassischsten Duftkategorien in der Parfümherstellung. Der Name "Chypre" stammt von der französischen Insel Zypern und wurde erstmals im Jahr 1917 von François Coty für sein gleichnamiges Parfüm verwendet. Chypre-Düfte sind bekannt für ihre komplexe Struktur und ihre charakteristische Mischung aus fruchtigen, blumigen, moosigen und holzigen Noten. Typische Duftnoten in dieser Kategorie können sein:

 

Bergamotte: Bergamotte verleiht dem Duft eine frische und spritzige Note, die oft die Kopfnote eines Chypre-Parfüms bildet.

Eichenmoos: Eichenmoos ist eine charakteristische Basisnote in Chypre-Düften und verleiht ihnen eine tiefe, erdige und leicht rauchige Qualität.

Patchouli: Patchouli verleiht dem Duft eine schwere, erdige und leicht süßliche Note und ist ebenfalls eine typische Basisnote in Chypre-Parfüms.

Labdanum: Labdanum hat eine warme, harzige und leicht balsamische Note, die dem Duft Tiefe und Sinnlichkeit verleiht.

Rose: Rosennoten können dem Duft eine blumige und feminine Nuance verleihen, die die Herznote eines Chypre-Parfüms ausmachen kann.

Jasmin: Jasminnoten verleihen dem Duft eine sinnliche und verführerische Qualität und tragen zur floralen Dimension des Chypre bei.

Zitrusfrüchte: Frische Zitrusnoten wie Zitrone oder Orange können dem Duft eine belebende Frische verleihen und seine Kopfnote ergänzen.

 

Chypre-Düfte sind oft komplex, raffiniert und zeitlos. Sie sind sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet und werden oft als elegant, anspruchsvoll und mysteriös wahrgenommen. Diese Düfte eignen sich gut für den Abend oder für besondere Anlässe und werden von Menschen geschätzt, die nach einem Duft suchen, der subtil, aber dennoch fesselnd ist.

Bekannteste moderne Chypre Parfüms


Tom Ford Vert d'Encens - Ein luxuriöses und modernes Chypre-Parfüm von Tom Ford, das 2016 eingeführt wurde. Es kombiniert grüne Noten mit harzigen und holzigen Nuancen.

Byredo Rose of No Man's Land - Eine moderne Variante eines Chypre-Parfüms, das 2015 von Byredo veröffentlicht wurde. Es kombiniert die klassische Chypre-Struktur mit einer intensiven Rose und holzigen Noten.

 

Juliette Has a Gun Moscow Mule - Dieses Parfüm von Juliette Has a Gun ist eine moderne Interpretation eines Chypre-Duftes mit einer frischen und spritzigen Note. Es wurde 2017 eingeführt.

 

Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 - Obwohl es nicht traditionell als Chypre-Duft klassifiziert wird, weist dieses Parfüm eine komplexe Struktur auf, die Elemente eines Chypre-Duftes aufweist. Es kombiniert blumige, holzige und moschusartige Noten und wurde 2015 veröffentlicht.

 

Frederic Malle Portrait of a Lady - Dieses Parfüm, das 2010 eingeführt wurde, ist eine moderne Interpretation eines Chypre-Duftes mit einem intensiven und sinnlichen Bouquet von Rosen, Gewürzen und holzigen Noten.

 

Penhaligon's The Tragedy of Lord George - Ein modernes Chypre-Parfüm von Penhaligon's, das 2016 eingeführt wurde. Es kombiniert klassische Chypre-Noten mit einem Hauch von Whisky und holzigen Nuancen.

 

Diptyque Tempo - Tempo ist ein modernes Chypre-Parfüm von Diptyque, das 2018 veröffentlicht wurde. Es verbindet Moos- und holzige Noten mit einem Hauch von Patschuli für einen warmen und erdigen Duft.

Parfümprobenset "CHYPRE"


Parfümprobenset "CHYPRE" 5 Stk. je. 2ml

 

Das "Chypre" Parfümprobenset präsentiert eine reiche Auswahl an Düften, die von den charakteristischen Noten der Chypre-Duftfamilie geprägt sind. Dazu gehören subtile Moos- und Eichenmoosnoten, kombiniert mit fruchtigen Akkorden und einer warmen, holzigen Basis.

 

25,00 €

250,00 € / 100 ml
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Parfüms mit "Chypre" Duftnoten