SERGE LUTENS


Serge Lutens ist einer der ganz großen Namen in der Welt des Parfums.

Seit 2000 entwirft der autodidaktische Parfümeur, der sich selbst als Autor bezeichnet, unter seiner Marke Parfums-Beauté Serge Lutens und dem dazugehörigen Label Serge Lutens Les Salons du Palais Royal Shiseido sehr charaktervolle und hochwertige Parfums.

Aber schon lange vorher war der multitalentierte Designer und Künstler Serge Lutens ein Begriff in der Modewelt. Sein Weg aus kleinen Verhältnissen mit stark beschränkten realen Optionen hin zu absoluter kreativer Freiheit und künstlerischer Selbstverwirklichung ist eindrucksvoll:

Mit 14 nahm der 1942 in Lille geborene Serge Lutens eine Ausbildung zum Friseur auf und beeindruckte wie verwirrte mit damals unüblichen, revolutionär wirkenden Damenfrisuren im Bob-Stil mit ausrasiertem Nacken. 1962 zog er nach Paris und wurde von Vogue als Chefdesigner im Bereich Haare, Makeup und Schmuck angestellt. 1967 wechselte er zu Dior und kreierte dort eine Makeup-Serie.

Er arbeitete aus allen möglichen künstlerischen Richtungen am Thema Schönheit: als Hair-Stylist, Makeup- und Modedesigner, Fotograf, Kurzfilmregisseur, Image- und Werbe-Consultant – und beginnend als Parfümeur.

1980 wechselte er zu Shiseido, um dort das gesamte Image der Beauty-Palette zu designen. 1982 entwarf er im Auftrag Shiseidos sein erstes Parfum, "Nombre Noir".

Die von ihm entworfenen Pariser Salons du Palais Royal sind ein Parfümgeschäft in einem komplett durchgestalteten Haus voller Luxus, Genuss und Sinnesverführung, voll prächtiger Ausstattung und kostbarer Details.

Seit dem Jahrtausendwechsel arbeitet Serge Lutens ausschließlich in eigener Regie als Parfümeur. Der heute in Marrakesch lebende Designer und Allroundkünstler hat sich auf das spezialisiert, was ihm am meisten am Herzen liegt. Seine Parfums werden als eigenwillig, oft sperrig und „nicht einfach“ wahrgenommen. Dennoch hat er mit einigen seiner Düfte Meilensteine der Parfummode gesetzt und sein Label floriert gewinnbringend. Er selbst scheint sich wenig um den Markterfolg seiner Düfte zu kümmern. Wichtig ist ihm, unbeschränkt und konsequent individuell der Inspiration zu folgen und seine persönlichen Erinnerungen, Erfahrungen und Gefühle in der Sprache des Duftes zu formulieren.

SERGE LUTENS Parfumproben


Serge Lutens Parfumprobe 2ml

Um Ihnen negative Erfahrungen zu ersparen bieten wir Ihnen Parfumproben an. Die Parfumproben sind in ca. 2ml Parfumröhrchen (mit Sprayer) mit Liebe von uns abgefüllt.

Der Preis für eine Parfümprobe richtet sich  nach der Wertigkeit des Parfums.

 

6,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1